Kräuter Lexikon Grasarten A-Z
Home

Kräuter


- Kräuter mit A
- Kräuter mit B
- Kräuter mit C
- Kräuter mit D
- Kräuter mit E
- Kräuter mit F
- Kräuter mit G
- Kräuter mit H
- Kräuter mit I
- Kräuter mit J
- Kräuter mit K
- Kräuter mit L
- Kräuter mit M
- Kräuter mit N
- Kräuter mit O
- Kräuter mit P
- Kräuter mit Q
- Kräuter mit R
- Kräuter mit S
- Kräuter mit T
- Kräuter mit U
- Kräuter mit V
- Kräuter mit W
- Kräuter mit X
- Kräuter mit Y
- Kräuter mit Z

Info / Kontakt

Hinweise
Impressum

sonstiges

Kochen Rezepte

Estragon

+++ Infos zur Kräuterart +++


Estragon Estragon (Artemisia dracunculus) ist in Südeuropa und Asien beheimatet. Er ist an sonnigen Plätzen zu finden und befindet sich nie an Gewässern oder auf feuchten Böden.

Die dicken Stengel des Estragons können bis zu 2 Meter heranwachsen und ihm entspriessen kleine immergrüne Blätter. Die Blüten sind kugelförmig mit einer hellgrünen Farbe.

In Italien und Frankreich wird er häufig und gerne beim Kochen angewendet, da er sehr geschmacksstark ist.

In der Medizin findet er nicht so häufig Verwendung, manchmal jedoch wird er zur Vorbeugung von Erkältungen in Tees eingesetzt.

Werbung


Baumlexikon
Autoimmunerkrankungen
Tiere A-Z

(c) 2006 by lexikon-kraeuter.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum